Seminare 2022

27.04.2022 - 11.05.2022

Referent: Prof. Assoc. (UMFT) Dr. med. Jorgos Kavouras

Seminarthema

In dieser Seminarreihe werden wir wiederum zwei Themen miteinander verknüpfen.

Wir werden uns eingehend mit den akuten Erkrankungen auseinandersetzen. Dabei nimmt der Referent das Ebenen-Modell der Gesundheit (Levels of Health) nach George Vithoulkas als Grundlage. Es ist aus langjähriger Beobachtung von homöopathischen Patienten entstanden und für die Praxis ausserordentlich hilfreich, um das Reaktionsvermögen der Patienten und den Behandlungsverlauf beurteilen zu können.

Anhand des Modells wird uns der Referent erklären, ob bei einem Patienten bei einer akuten Erkrankung Komplikationen zu erwarten sind.

In seinem Seminar im Herbst 2021 hat Jorgos Kavouras bereits ausführlich über das Ebenen-Modell der Gesundheit referiert. In diesem Seminar wird er eine Zusammenfassung geben und das Modell weiter vertiefen. Somit eignet sich die Seminarreihe sowohl für Personen, die das Modell schon kennen, als auch für Teilnehmer, die am ersten Seminar nicht teilgenommen haben.

Gleichzeitig spricht Jorgos Kavouras über die homöopathische Behandlung von Komplikationen bei und nach akuten Erkrankungen. Dabei wird er vor allem auf folgende Themen eingehen: Hörstörungen/Tubenkatarrh, Husten und Hirnhautreizung.

Er wird die wichtigsten homöopathischen Arzneimittel vorstellen und diese differenzieren Daten.

Mittwoch, 27.04.2022: 18.00 – 21.00 Uhr
Mittwoch, 04.05.2022: 18.00 – 21.00 Uhr
Mittwoch, 11.05.2022: 18.00 – 21.00 Uhr

(Seminarbestätigung 9 h)

Organisation
Schule für klassische Homöopathie Zürich, Heidi Grollmann, schule@skhz.ch,
Tel. +41 (0)41 760 82 24

Lungenerkrankungen Natura Akademie (Hybrid - Veranstaltung = Live + Online)

21.05.2022 - 22.05.2022

Dozent: Herr Prof. Assoc. (UMFT) Dr. med. Jorgos Kavouras

An diesem Wochenende geht es um klinische Homöopathie im Bereich der Lunge, also sowohl um

akute Erkrankungen, wie auch um das prinzipielle Vorgehen bei chronischen Fällen. Das Seminar

findet im Rahmen der Homöopathie-Ausbildung statt, ist aber ausdrücklich für alle Interessierten offen.

Dieses Seminar hat eine lange Tradition und hat Herrn. Prof. (UMFT) Kavouras durch viele Länder begleitet.

Kernpunkte:

Behandlung (unterstützend) bei Pneumonie

Behandlung (unterstützend) bei Asthma (akute versus chronisch)

Bronchitis - Differenzierung von Hustenmittel

Folgende Arzneimittel werden u.a. besprochen:

o Antimonium tartaricum

o Ipecacuanha

o Drosera

o Dulcamara

o Stannum metallicum

o Andere wichtige Mittel im Bereich der Lunge und deren Differenzierung

Seminarzeiten: Samstag von 9.00-17.00 Uhr Sonntag von 9.00-15.00 Uhr

Seminargebühr: 220 Euro incl. Skript;

Sie erhalten 16 Fortbildungspunkte, hiervon 14 Homöopathie und 2 für klinische Fortbildung

Seminarort:  Natura Akademie, Dr. Michael B. Leisten, Laub 12, 97357 Prichsenstadt

Seminar in Bamberg  (Präsenz-Seminar) gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Rau: Multimodale Krebsbehandlung

27.05.2022 - 28.05.2022

Prof. Dr. Thomas Rau ist eine international anerkannte Kapizität auf dem Gebiet der Biologischen Medizin und insbesondere der Biologischen Krebsbehandlung. Seine Hotelklinik in Sonnenberg (Schweiz) setzt neue Maßstäbe auch in der integrativen Therapie der Krebserkrankung. Die Klinikleiterin Dr. Alexandra Kotthaus referiert über die so wichtige Diätbehandlung, die ein essentieller Bestandteil jeder Tumortherapie sein sollte. Erstmalig stellt Prof. (UMFT). Dr. Jorgos Kavouras die Energetische Behandlung und die Homöopathie als wichtiger Bestandtteil oder Zusatzbehandlung zur Multimodalen Krebstherapie nach Dr. Rau vor. Ein Seminar welches man unbedingt besuchen sollte.

Vertiefungsseminar: Mulitmodulare biologisch-medizinische Krebstherapie

Datum: 27.& 28. Mai 2022

Veranstaltungsort: Bamberg

Kosten: 570.- EUR

Anmeldung über www.biomed-int.com

Programm:

Prof. Assoc. (UMFT) Jorgos Kavouras: Seminar I  Homöopathie & Krebserkrankung

Prof. Assoc. (UMFT) Jorgos Kavouras: Seminar II  Energetische Medizin & Krebserkrankung

Dr. Alexandra Kotthaus: Ausgewählte Aspekte der Ernährung in der Krebstherapie

Prof. Thomas Rau: Multimodulare biologisch-medizinische Krebstherapie

Therapie erlernen können:

• Wie kombiniere ich die Therapien
  • Welche Therapien sind machbar in der Praxis
  • Wie kombiniere ich die Biologisch-Medizinischen Therapien mit der Schulmedizin
  • Was ist die metabolische Logik hinter Dr. Rau’s multimodularen Krebstherapie
  • Praktische Anwendung – von Anfänger bis zum «Profi»

Seminare 2018

bereits stattgefunden

Clinical Homeopathic Seminar about Acute Prescription & Emergencies in Serbia 2018

From 16.-18. March 2018 Prof. Assoc.Dr. Jorgos Kavouras has successfully conducted a Seminar about Acute Prescribing near Novi Sad (Serbia). More than 60 Participants were introduced in the most important parts of the Theory about Acute and Chronic Disease and how chronic diseases can be avoided by treating acute diseases correctly.
One focus of the Seminar was on Comparative Materia Medica and the strategy in prescribing for Meningitis with more than 10 remedies shown in detail. A life-case was taken analysed and many interestiing Emergency cases were also discussed. Another focus was on treatment of the prevailing ,partly serious Flu-Epidemic in Europe and of Pneumonia which is a quite frequent complication.

• A. Schürmann (Dienstag, 17. April 2018 18:58)

Hallo Herr Dr. Kavouras !

Geben Sie vielleicht auch einmal im Ruhrgebiet oder Nähe Düsseldorf/ Wuppertal einen Orgonomie-Vortrag ?
    - Mache schon lange Werbung für Sie bzw. Ihr Handbuch.

Es grüßt Sie herzlich,
    Achim Schürmann

• Jorgos Kavouras (Mittwoch, 30. Januar 2019 11:55)

Lieber Herr Schürmann,
    wenn jemand die Organisation übernehmen würde, sehr gerne..
    Herzliche Grüße Jorgos Kavouras

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Clinical Homeopathic Seminar about Acute Prescription, Emergencies  and the Definition of Health in Timisoara (Romania) 2018

From 9.-11. March 2018 Prof. Assoc.Dr. Jorgos Kavouras has successfully conducted a Seminar about Acute Prescribing in Timisoara. The introduction oft he 21/2 days seminar was a lecture in the Medical University about the very interesting subject of Definition of Health, 3 different models were demonstrated and during the interactive lecture combined into one practical model. Several Life-cases and Follow-ups were taken and analysed in depth. Differential Therapy of Meningitis and the current severe Romanian Flu were other topics. About 70 participants were very interested following the different parts of the Seminar.

• Kinga Krisztina Nagy (Samstag, 07. April 2018 16:37)

I have two great teachers in Homeopathy, one is professor Vithoulkas, the other is professor Kavouras. What I love and appreciate the most in Jorgos`s teaching in pure logic, how things connect one to another, bringing to life every theory that has been given in Classical Homeopathy. All this vast knowledge must be the result of many many years of studying, working and observing, forwarded in a humble way to anyone, who really wants to listen. Every seminar is a little enlightenment to me, a little step forward. Thank You! I hope one day I can pay it back:-)

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Die Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten mittels Homöopathie unter ganzheitlicher Betrachtungsweise

Referent: Prof. Assoc.Dr. med. Jorgos Kavouras

Freitag, 15. Dezember 19.30- 21Uhr

Ort: Herzog Max Apotheke

In seinem Vortrag erklärt Prof. Kavouras das Verhältnis von akuter zu chronischer Krankheit. Viele chronische Krankheiten entstehen durch mangelhafte Behandlung von akuten Krankheiten. Umgekehrt kommt es während der erfolgreichen Therapie von chronischen Krankheiten zur Rückkehr der akuten Erkrankungen, oftmals mit Fieber. Wie die Behandlung erfogreich sein kann und was es dabei zu beachten gibt, erläutert Herr Prof. Kavouras in  seinem lebendigen Vortrag auch anhand von praktischen Beispielen.

Der Vortrag ist besonders für frühere Teilnehmer des Kurses "Homöopathische Hausapotheke" geeignet, aber auch für alle anderen Interessierten.

Voranmeldung mittels Kartenerwerb in der HMA Apotheke wegen begrenzter Sitzplätze ratsam.

Eintritt 15 Euro (bei Vorkasse)- 20 Euro an der Abendkasse.

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Integrative Medizin und Homöopathie Prof. Assoc. (UMFT) Dr. med. Jorgos Kavouras