Praxis für Integrative Medizin und Homöopathie Prof. Dr. med. Jorgos Kavouras
Praxis für Integrative Medizin und HomöopathieProf. Dr. med. Jorgos Kavouras 

Förderverein Forschungsstiftung für Integrative Medizin

Einen Zeitungsartikel "Verein für Integrative Medizin" über die Gründung des Vereins erschien am 28.02.2015 in der Zeitung "Fränkischer Tag". Hier ist ein Link dazu.

Gründungsversammlung Forschungsstiftung Integrative Medizin in Pödeldorf, Raum Bamberg

 

Unter der Anwesenheit und Beteiligung von Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel, MdL Heinrich Rudrof und Landrat Johann Kalb wurde am Sonntag 8. Februar 2015 in Pödeldorf, Raum Bamberg,  ein gemeinnütziger Förderverein für eine geplante Forschungsstiftung Integrative Medizin gegründet.

 

Prof. Dr. med Jorgos Kavouras führte in seiner Eröffnung aus, dass insbesondere die Zunahme der chronischen Krankheiten erschreckend ist, obwohl wir  gleichzeitig über 100 Milliarden Euro allein in Deutschland jedes Jahr in diesen Bereich fließen lassen. Daher bedürfe es dringend ein erweitertes Konzept der Medizin, die alle Bereiche der Medizin einschließt. Dies könne die Integrative Medizin leisten, die auf 3 Säulen gründet:

 

  • die Schulmedizin,
  • die Komplementärmedizin und
  • einem ganzheitlichen Menschenbild.

 

Zweck des neu gegründeten Vereins ist nun, auf dem Gebiet der Integrativen Medizin Forschung zu motivieren und zu unterstützen.

 

Als Vorsitzender wurde Prof. Dr. Kavouras gewählt, zu seinem Stellvertreter Prof. Ekhart Hahn, emer. Lehrstuhlinhaber I. Medizin der Universität Erlangen und Gründungsdekan der medizinischen Fakultät Oldenburg, die drei oben erwähnten Politiker wurden in den Beirat gewählt.

 

Der Verein will zunächst einmal für Öffentlichkeitsarbeit sorgen und mit Hilfe von Spendengeldern zunehmend Projekte in Forschung und Ausbildung verwirklichen.

Der Förderverein wurde inzwischen amtlich als gemeinnützig anerkannt, ab sofort können Spenden für eine wirklich gute Sache (Forschung Integrative Medizin) eingezahlt werden.

(auf unten genanntes Konto)


Diese Forschung ist wirklich auf die Unterstützung von Privatleuten angewiesen, da sie bislang offiziell so gut wie gar nicht unterstützt wird!

Bankdaten:
Förderverein Integrative Medizin
Sparkasse Bamberg
IBAN: DE64770500000302776562
BIC: BYLADEM1SKB

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Integrative Medizin und Homöopathie Dr. Jorgos Kavouras