Was ist Klangmassage?

  Der Klangmassage liegen uralte Kenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

  In der östlischen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang. Er ist also selbst Klang!

  Wenn man in der Lage ist mit sich selbst und seiner Umwelt in Einklang zu sein, wird man frei und kreativ.

 

Klangmassage und Klangmeditation:

  • Bewirkt wohltuhende Entspannung
  • Sensibilisiert eigene Körperwahrnehmung
  • Erleichtert das "Loslassen", körperlich wie mental
  • Aktiviert ungenutzte Ressourcen
  • Stärkt Selbstheilungskräfte
  • Kreativität, Selbstbewusstsein, Schaffungskraft und Motivation können sich entfalten

 

 

 

 

Wie wirkt die Klangmassage?

 

  Klang ist eine Schwingung, die in Form einer Schallwelle übertragen wird. Besonders gut breitet sich Schall im flüssigen Medium aus. Da der menschliche Körper zu etwa 75% aus Wasser besteht, reagiert er sensibel suf die Klangschwingung, die einen gleichmäßigen und damit ordnenden Impuls darstellen.

 

  Jeder Mensch hat seine eigenen Schwingungsmuster, sowohl auf zellulärer Ebene, als auch organbezogener.

 

  Diese Schwingungsmuster kommunizieren untereinander und beeinflussen sich gegenseitig.

 

  Über die Klänge mit den Schwingungen kann darauf Einfluss genommen werden.

 

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und setzt schöpferische Energien frei"

Peter Hess

Mein Angebot:

  • Klangmassage ca. 40 Minuten; 60 Euro
  • Klangmeditation oder Klangreise ca. 30 Minuten; 50 Euro
  • Klangmassage und Klangmeditation (besonders tief wirksam und daher empfehlenswert) über 1 Stunde; 80 Euro

 

Klangtherapeutin & Klangpädagogin

Irina Zöcklein

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • M. Müller, Schw. Hall (Freitag, 29. September 2023 16:28)

    Liebe Irina!
    Nochmals meinen herzlichsten Dank für die Erfahrungen, die ich bzgl. der Klangmeditation u. Klangmassage im Rahmen meines 1-wöchigen Urlaubs
    in der Nähe von BA in der Praxis von Prof. Kavouras machen durfte. Nach der für mich als "Kopfarbeiterin" neuen Erfahrung stand fest, dass ich dieses tolle Erlebnis des Loslassens in dieser einen Woche nochmals erfahren wollte. Auch die Klangmeditationen während der beiden Tage des Bamberger Kongresses am 23. u. 24. September waren so wohltuend und entspannend. Ich freue mich schon auf die nächsten Entspannungseinheiten im März des nächsten Jahres, wenn Prof. Kavouras wiederum zum Kongress einladen wird.

  • Barbara Stelzer (Freitag, 22. September 2023 18:09)

    Ganz innigen Dank für die so
    hochschwingende Form der Klangmeditation, die du uns zu schenken vermagst, liebe Irina🙏✨🙏Du öffnest Räume, in denen TIEFE Entspannung und damit so viel Heilsames geschehen kann. Alles Feste in mir ist intensiv fühlbar zu reiner Schwingung geworden in den Tönen und Klängen, die du entstehen hast lassen🙏✨🙏

  • Miller (Dienstag, 19. September 2023 19:28)

    Liebe Irina!
    Die Kombination als Klangmassage und Klangmeditation in dem wunderschönem Raum, war Zauberhaft: die Schmerzen lassen nach, und bin sehr dankbar Dir!
    Die Klangmusik die schwebt
    in mir
    Es ist so leicht und schön!
    Die leise Stimme gibt
    mir Kraft
    Und Schmerzen sind nicht
    mehr!
    Ich wünsche Dir, liebe Irina, alles, alles beste!

  • Miller (Mittwoch, 06. September 2023 10:23)

    Liebe Irina!
    Herzlichen Dank für ganz neues und wunderbares Erlebnis! Die Kombination als Klangmassage und Klangmeditation in dem wunderschönem Raum war Zauberhaft: die Schmerzen haben nachgelassen…
    Die Klangmusuk die schwebt in mir
    Es ist so leicht und schön
    Die leise Stimme gibt mir Kraft
    Und schmerzen fühl nicht mehr…
    Du bist meine Retterin, liebe Irina, und ich wünsche dir alles, alles beste!

  • Verena Teuber (Mittwoch, 09. August 2023 11:37)

    Die Klangmeditation mit Irina war unbeschreiblich - ich konnte so so gut spüren, wie mein ganzes System herunterfährt und gleichzeitig total empfänglich und klar wird. Die Klänge, Düfte, Irinas sanfte Stimme und die gesamte Atmosphäre haben mich absolut geerdet und meinen Tag sowie die Tage danach mit innerer Zufriedenheit und Freiheit bereichert.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal! Vielen lieben Dank, Irina!

  • Anzhelika (Dienstag, 25. Juli 2023 12:40)

    Eine Stunde im Himmel…

    Am Anfang dachte ich, 60 Minuten sind zu viel, aber es war die beste Entscheidung !!! Diese Zeit bei Irina war nicht nur sehr-sehr schön und entspannend während der Behandlung, sondern wohltuend auch noch für die Tage darauf.
    Alles, was Irina gesagt und gemacht hat und welche Energien in dem wunderschönen Raum ich gespürt habe, war genau das Richtige für meinen Körper und Seele. Ohne viel bla-bla wurden genau die Stellen aufgespürt, welche Hilfe benötigten, und mit herrlichen Melodien und Bewegungen der Klangschalen in Verbindung mit der engelhaften Stimme und Worten von Irina „behandelt“.

    Genauso muss sich die Zeit im Himmel anfühlen - leicht, glücklich, voller Energie und positiver Emotionen!

  • Oksana Kostylyeva (Freitag, 21. Juli 2023 17:41)

    Добрый день. Хочется поделиться своим опытом прохождения у Ирины курса медитации с ,,поющими чашами,,.О данном методе лечения знала ранее, но не пользовалась им,т.к. являюсь представителем традиционной медицины. Я,врач-стоматолог с 30-летним стажем работы,руководитель клиники,которая была разрушена в ходе боевых действий.Как и многие мои соотечественники,испытывала депрессивный синдром,связанный с войной в Украине. После курса медитаций с ,,поющими чашами,,у меня улучшилось психо-эмоциональное состояние,нормализовался сон,ушли головные боли,восстановилась работоспособность. Также хочется выразить благодарност проф.Кавурасу и коллективу его клиники за помощь и поддержку. Желаю всем здоровья и творческих успехов . С уважением,Оксана Костылева

  • Tanja Holstein-Gleich (Freitag, 21. Juli 2023 11:46)

    Ich hatte neulich eine Klangmeditation und anschließend eine Klangmassage bei Irina und war begeistert!!! Es war Entspannung pur und meine Rückenschmerzen wurden dadurch sogar gelindert. Diese Kombination zu buchen ist aus meiner Sicht sinnvoll, da es sehr intensiv wirkt. Vielen Dank und gerne nochmal wieder.

  • Carmen (Mittwoch, 12. Juli 2023 06:41)

    Liebe Irina,
    ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Erlebnis. Ich konnte einfach loslassen und fühlte mich im Anschluss gelöst, entspannt und frei.
    Es war eine ganz wichtige Stunde für meine Seele.
    Ich komme bald wieder.

  • Anni Eckert (Donnerstag, 06. Juli 2023 12:37)

    Irina kann zaubern.Getragen vom Klang, leicht wie Schnetterlingsflügel schwebt man durch Meditation und Massage, Heilung entsteht.Ein wunderbares Erlebnis 💖

  • Sabine B. (Donnerstag, 29. Juni 2023 07:32)

    Ich kam ganz spontan in den Genuss einer klangschalenmeditation. Es hat mir sehr gut getan, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr angespannt war. Die Klänge und die angenehme Atmosphäre waren sehr wohltuend und wirken noch nach.

  • Stefanie (Dienstag, 27. Juni 2023 21:20)

    Liebe Irina,
    danke für die entspannende Klangmeditation und Klangmassage. Es war für mich wie in einer anderen Welt...konnte mich sehr schnell entspannen und von allem abschalten. Mal etwas anderes, dass man sich nicht jeden Tag gönnt. Jederzeit gerne wieder.
    Liebe Grüße

  • Olesya (Montag, 12. Juni 2023 19:42)

    Hallo zusammen,
    ich hatte eine tolle Reise in die Welt der Klänge, welche mich außerordentlich entspannt hat.
    In der Zeit der Meditation konnte ich völlig abschalten und dadurch neue Kraft tanken.
    Daher empfehle ich die Klangmeditation uneingeschränkt weiter.

    Irina, vielen Dank für das tolle Erlebnis.

    Liebe Grüße
    Olesya

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Integrative Medizin und Homöopathie Prof. Assoc. (UMFT) Dr. med. Jorgos Kavouras